Magª. Nikola Reiner-Rautek

Magª. Nikola Reiner-Rautek

Presse

Als „Mädchen vom Land“ hatte ich schon immer eine enge Verbindung zur Natur. Nach dem Publizistikstudium, Jobs bei Österreichs führenden PR-Agenturen und einer Weltreise freue ich mich riesig seit 2011 das großartige Team des JGI-A und die unglaublich coole, sture, humorvolle, weltverändernde Jane Goodall zu unterstützen. Ein sinnstiftende Aufgabe durch und durch.

Eine Projektreise nach Uganda, die Begnungen mit den Menschen vor Ort, ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen, aber auch wie sie die Aufgaben anpacken und ihre Lebensfreude sind für mich zu unverzichtbaren Erfahrungen geworden. Ich bin dankbar mich für das Überleben der letzten freilebenden Schimpansen, für die Zukunft der Menschen in Afrika und einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten einzusetzen.