Marica Strbac

Marica Strbac

Roots & Shoots Projektbetreuung, Workshops

Ich bin mit großer Freude im Herbst 2011, als ehrenamtliche Mitarbeiterin zum JGI-A dazugestoßen. Im Zuge meines Umweltpädagogik Studiums absolvierte ich ein Praktikum, begleitete eine Projektreise nach Uganda und unterstützte das Institut vor allem in den Bereichen Umweltpädagogik, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Mittlerweile beschränken sich meine Tätigkeiten auf das Kinder- und Jugendprogramm Roots & Shoots. In Form von Workshops informiere ich vor allem Schulkassen über Projekte des JGI-A, über die Einzigartigkeit von jedem Lebewesen, unserer gegenseitigen Abhängigkeit und wie auch sie, als heranwachsende Generation, positive Veränderungen in ihrer Umwelt bewirken können. Ich persönlich habe viel Freude daran, junge Menschen für Tier- und Umweltschutz zu begeistern und Teil des engagierten Teams zu sein.