
Biodiversitätstag im Naturpark Pöllau
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner BeeWild waren wir am 14. Mai beim ersten Biodiversitätstag im Naturpark.
Artenvielfalt live erleben
Mehr als 100 Schüler:innen aus der Region hatten an diesem Tag die Möglichkeit, an spannenden Stationen zu erleben, gestalten, entdecken und lernen, was es bedeutet, sich aktiv für den Schutz von Wildbienen und anderen Insekten einzusetzen. Mit unserem Bildungsprogramm Roots & Shoots waren wir Teil dieser lebendigen Veranstaltung, die ganz im Zeichen der Artenvielfalt und Umweltbildung stand.
Im Rahmen unserer Kampagne „Wunder.Welt.Bienen.Weide“ konnten die Schüler:innen auf vielfältige Weise in die Welt der Wildbienen eintauchen und mit Neugier und Tatkraft aktiv werden. Auch die Pädagog:innen erhielten an einer eigenen Station Impulse, wie sich das Thema Artenschutz kreativ in den Unterricht integrieren lässt.
Wir danken BeeWild und dem Naturpark Pöllauer Tal für die gelungene Kooperation und diesen inspirierenden Tag – und allen Beteiligten für ihren Einsatz. Gemeinsam gestalten wir Zukunft – im Einklang mit der Natur.
Rette auch du die Wildbienen!
Wir laden Pädagog:innen, Schüler:innen und Familien herzlich ein, sich an „Wunder.Welt.Bienen.Weide“ zu beteiligen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: rootsandshoots@janegoodall.at
Der Biodiversitätstag in Bildern:
Fotos: BeeWild
In Kooperation mit:
