Be change, be Jane!

BE CHANGE, BE JANE!

Wir machen den Unterschied. Sei dabei!

Sei die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst!

Du möchtest Teil dieses Wandels sein?
Dann werde Mitglied im Team #BeJane!

BE PART OF OUR COMMUNITY

 

Du musst nicht Jane heißen, um wie Jane zu sein. Zugegeben, die Fußstapfen von Jane Goodall sind riesig. Aber du bist nicht allein. Wir sind eine Community, die gemeinsam etwas bewirken will. Unter #BeJane verstehen wir, die Arbeit zum Schutz von Mensch, Tier und Natur im Sinne von Jane Goodall aktiv zu unterstützen. Unsere gemeinsame Vision ist ein Wandel im Denken und Handeln mit dem primären Fokus auf eine lebenswerte Welt für alle.

#BE
JANE

Wir sind davon überzeugt, dass du über Fähigkeiten und Talente verfügst, die zum Schutz des Klimas, eines respektvollen Miteinanders und einer lebenswerten Zukunft beitragen. Im Team #BeJane kann du dich so einbringen, wie es dir gerade möglich ist. Oder wie Jane Goodall sagt: „Jeder von uns hat jeden Tag die Möglichkeit zu entscheiden welchen Einfluss wir auf diese Welt haben.“

Be change. Be Jane.

BEING JANE GOODALL

 

Dr. Jane Goodall sagt große Veränderungen beginnen im Kleinen. Bei ihr war es so. Sie ging nicht in den Dschungel um eine der bekanntesten Primatenforscherinnen, Friedensaktivistinnen oder lautesten Stimmen für den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt zu werden. Sie wollte einfach nur Schimpansen studieren. Die revolutionäre Veränderung unseres Weltbilds, die daraus erfolgte, steht in den Geschichtsbüchern.

Neugierde, Ausdauer und Begeisterungsfähigkeit gehören seit damals zu Janes Handwerkszeug. Schon früh erkannte sie die Wechselwirkung menschlicher Handlungen und die Folgen auf uns alle. Bei Profitgier ebenso wie bei Nachhaltigkeit. Sie wurde zur Botschafterin für den Wandel, den jede und jeder einzelne gestalten kann. Eine Kraft, die in jeder und jedem von uns steckt.

DU MÖCHTEST TEIL DIESES WANDELS SEIN?

Be change. Be Jane.

WIR SIND,
WER WIR SEIN WOLLEN

 

Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst – wie wir denken und handeln. Zugegeben, das ist nicht immer bequem oder einfach. Aber wie Jane Goodall haben wir erkannt, dass der Druck alle Probleme der Welt lösen zu wollen, einfach zu groß ist. Es ist viel schöner – und macht auch viel mehr Spaß – den Wandel „da draußen“ zu erzeugen, indem wir gut darauf schauen, wie wir selbst sind:

Sei respektvoll gegenüber allen Lebewesen, die diese wunderbare Welt mit uns teilen.

# BE
RESPECTFUL

Sei vorsichtig mit den Ressourcen unserer Erde. Wir haben nur diese eine.

# BE
CAREFUL

Sei neugierig um Neues zu erfahren und offen aufeinander zu zugehen.

# BE
CURIOUS

Sei liebevoll, weil etwas aus vollem Herzen zu tun eine besondere Kraft hat.

# BE
LOVING

BE PART OF OUR FAMILY!

Gemeinsam sind wir der Wandel, den wir uns für die Welt wünschen. Sei dabei im Team #BeJane! Wir freuen uns darauf mit dir für das Wohlergehen der Menschheit und die Zukunft unserer Erde einzutreten.

Be change. Be Jane.

BE THE CHANGE

 

Was immer du tun willst, um die Arbeit von Jane Goodall zu unterstützen, du bist willkommen! Unter dem Motto „Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen“, unterstützen wir uns im Team #BeJane.

Aller Anfang ist leicht mit Ideen wie diesen:

Du läufst sowieso jede Woche oder suchst den besten Grund dafür? Super! Jetzt kannst du gut sichtbar im #BeJane T-Shirt trainieren, an Sport-Events teilnehmen oder deine Aktivität auf Social Media einem Jane Goodall-Projekt deiner Wahl widmen. So inspirierst du andere.

# BE
ACTIVE

Du verbringst einen Gutteil des Tags an deinem Arbeitsplatz? Dann mach deinen Arbeitsplatz zu deinem #BeJane Wohlfühlort. Schmück ihn mit Zitaten, die dich inspirieren, unseren tollen Bildern aus Afrika, der Urkunde einer Kinder-, Schimpansen- oder Baumpatenschaft oder einer Liste an Projekten die du gut findest.

# BE
INSPIRING

Spenden für ein Projekt zu sammeln, das dir am Herzen liegt, hilft nicht nur, es macht auch Spaß! Werde ein Fun-Raiser indem du etwas tust, was dir ohnehin Freude bereitet, und spende das gesammelte Geld. Egal ob Basteleien, selbstgekochte Suppen oder Kuchen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

# BE
FUN(D)RAISER

BE CREATIVE

 

Lasse deiner Kreativität freien Lauf und gestalte Poster, Glückwunschkarten, Polsterüberzüge oder Wandtatoos nach deinen Vorstellungen – mit unseren Sujets hast du jede Möglichkeit!

BE CURIOUS

 

Noch Fragen? Wenn ja, dann kannst du sie hier nachlesen oder (falls du dein Anliegen hier nicht findest) uns unter bejane@janegoodall.at eine e-mail schreiben. Wir antworten nach bestem Wissen und Gewissen.

BeJane

  • Wie viel meiner Spende kommt in den Projekten an?

    Das JGI-A informiert seine Patinnen, Paten und Spenderinnen und Spender jährlich in einem Jahresbericht, wie die eingegangen Spendenmittel verwendet und welche Projekte damit unterstützt werden.

    Die Arbeit des Jane Goodall Institut – Austria wird intern und extern kontrolliert:

    Neben dem Vier-Augen-Prinzip durch zwei Geschäftsführerinnen, haben wir ein mehrstufiges Kontroll- und Berichtswesen. Unser Jahresabschluss mit Bilanz, Lagebericht und Gewinn- und Verlustrechnung wird von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft.

  • Hat das Jane Goodall Institut – Austria das Spendengütesiegel?

    Ja! Das Jane Goodall Institut – Austria ist seit Juli 2015 berechtigt das Österreichische Spendengütesiegel zu führen. Damit wird von offizieller Seite der sorgsame Umgang mit Spendengeldern bestätigt.

    Kernpunkt des Österreichischen Spendengütesiegels ist eine unabhängige, externe Prüfung der Hilfsorganisation nach vertraglich festgelegten, einheitlichen Kriterien.

     

  • Kann ich meine Spende steuerlich geltend machen?

    Ja, sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge und Patenschaftsbeiträge an das Jane Goodall Institut – Austria sind seit 6.8.2018 steuerlich absetzbar. Unsere Reg. Nr. beim Finanzamt lautet NT 2540.

     

  • Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag im Team #BeJane?

    Der Mindestbeitrag beträgt mindestens 85 Euro pro Jahr. Ob die Unterstützung höher ausfallen soll, entscheidest du selber. Die Zahlung kann monatlich oder jährlich erfolgen und wird automatisch per Lastschriftauftrag von deinem Konto eingezogen. Die meisten unserer Fördermitglieder unterstützen uns zusätzlich. Wir sagen DANKE!

    #BeJane Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

    • Beim Abschluss der Fördermitgliedschaft erhält das neue Mitglied ein exklusives #BeJane Team T-Shirt
    • 2x jährlich kostenlose Vorträge namhafter Persönlichkeiten
    • 20 % vergünstigte Eintrittskarten bei Veranstaltungen mit Jane Goodall
    • Detailinformationen zu Kampagnen und besonderen Aktionen

    Bitte kontaktiere uns für detaillierte Informationen zu allen Vorteilen der Mitgliedschaft unter: bejane@janegoodall.at

     

  • Wann endet meine Mitgliedschaft?

    Die Mitgliedschaft wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann frühestens nach einem Jahr schriftlich per Post oder e-Mail gekündigt werden.

  • Wie kann ich Mitglied bei #BeJane werden?

    Die Mitgliedschaft kannst du online abschließen. Wenn Du auf Membership klickst, kommst du direkt zum Formular. Deine Mitgliedschaft beginnt mit Einlangen des Mitgliedsbeitrages.

  • Wer kann Mitglied bei #BeJane werden?

    Es handelt sich um eine Fördermitgliedschaft und richtet sich vor allem an Einzelpersonen.

    Für Unternehmen und Vereine bieten wir maßgeschneiderte Fördermitgliedspakete an. Bei Interesse bitte an Doris Schreyvogel (doris.schreyvogel@janegoodall.at) wenden.

    Fördermitglieder möchten den Verein besonders unterstützen. Die Fördermitgliedschaft ist an keine sonstigen Voraussetzungen gebunden. Bist du unter 14 Jahre? Dann benötigen wir das Einverständnis deiner Eltern.

    #BeJane Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

    • Beim Abschluss der Fördermitgliedschaft erhält das neue Mitglied ein exklusives #BeJane Team T-Shirt
    • 2x jährlich kostenlose Vorträge namhafter Persönlichkeiten
    • 20 % vergünstigte Eintrittskarten bei Veranstaltungen mit Jane Goodall
    • Detailinformationen zu Kampagnen und besonderen Aktionen

    Bitte kontaktiere uns für detaillierte Informationen zu allen Vorteilen der Mitgliedschaft unter: bejane@janegoodall.at

BE WITH US

 

Wir freuen uns riesig über dein Interesse an #BeJane! Super, dass du Teil unserer Community werden willst. Unsere BeJane-Mitglieder zeichnen sich durch ihr persönliches Engagement und Interesse am verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen, an einem offenen Miteinander und einer nachhaltigen Lebensweise aus. Gemeinsam zeigen wir, wieviel Spaß es machen kann, BeJane zu sein.

BeJane zu sein, ist auch ein Kommittent für Jane Goodalls Arbeit. Sicher weißt du, wie wichtig eine gute Basis für die Umsetzung von Jane Goodalls Projekten zu ist. Als BeJane-Mitglied unterstützt du unsere Arbeit mit einem jährlichen Beitrag von 85€ für zumindest ein Jahr.

# BE
SUPPORTING

DU bekommst regelmäßige Updates über die Arbeit und Projekte des Jane Goodall Institut-Austria.
WIR laden dich zu exklusiven BeJane-Events mit spannenden Persönlichkeiten und Themen ein.
DU bekommst ein nachhaltiges BeJane T-Shirt in deiner Größe.
WIR senden dir regelmäßig Ideen, wie du BeJane leben kannst.

# BE
INFORMED

Gemeinsam sind wir der Wandel, den wir uns für die Welt wünschen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH – BE PART OF OUR FAMILY!

Falls ihr eine Mitgliedschaft als Firmenkunde in Betracht zieht, könnt ihr euch gerne unter bejane@janegoodall.at an uns wenden.

Kontakt

Jane Goodall Institut-Austria für Naturschutz, Umweltbildung und Erforschung wildlebender Tiere
www.janegoodall.at

DVR: 0003506
ZVR: 342628666

Probusgasse 3 | 1190 Wien | Österreich
Tel.: +43 (0)1/318 60 86 | Fax: +43 (0)1 318 60 86 – 99

E-Mail: office@janegoodall.at

Newsletter-Anmeldung

Presse

Impressum

Datenschutz