Ein Schaf schafft Zukunft

Hoffnungsvolle News von den Batwa Pygmäen

Manchmal beginnt Veränderung mit einem einzigen, mutigen Schritt. Für Yohana, 43 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und Großvater, war es der Kauf eines Schafes, der alles veränderte. Seit fünf Jahren ist er aktiver Teil unseres Batwa-Projekts, das die indigene Gemeinschaft der Batwa Pygmäen im Süden Ugandas unterstützt, ihre Lebensgrundlagen zu sichern und ihren Kindern Bildung zu ermöglichen.

Ich ermutige die Mitglieder meiner Gemeinschaft, sich unserer Spargruppe anzuschließen, damit auch sie Geld sparen und ihre Lebensgrundlage verbessern können.“

– Yohana B.


Bitte helfen Sie mit einer Patenschaft

👉 Unterstützen Sie die Kinder der Batwa Pygmäen: Werden Sie Pat:in und ermöglichen Sie Schulbesuch, gesunde Ernährung und langfristige Perspektiven. Jede Patenschaft hilft, Hoffnung zu schenken und die Zukunft ganzer Familien nachhaltig zu gestalten.


Warum Ihre Hilfe entscheidend ist

Wahre Geschichten wie die von Yohana zeigen, wie kleine Schritte Großes bewirken können. Mit Ihrer Patenschaft ermöglichen Sie Kindern Zugang zu Bildung, gesunder Ernährung und Perspektiven für eine selbstbestimmte Zukunft. Jede Unterstützung gibt Hoffnung und stärkt ganze Familien und Gemeinschaften.

Fotos: JGI Uganda