Ein Award für Jane Goodall

Ein Award für Jane Goodall
13. November 2014 Nikola Reiner-Rautek

Look Award VerleihungIm Oktober wurden erstmals die „LOOK! WOMEN OF THE YEAR AWARDS“ im Rahmen einer Gala im Wiener Rathaus ausgezeichnet. Das JGI-A freut sich, dass Jane Goodall der Award in der Kategorie „World Achievement“ verliehen wurde.

Die Schimpansenforscherin selbst war gerade in China unterwegs und sendete via Videobotschaft Ihren Dank und Grüße nach Wien. Die berührende Laudatio auf Jane Goodall hielt unsere Ehrenbotschafterin, SOKO Donau-Star Lilian Klebow.

Zielstrebigkeit, Fairness, Toleranz und der Einsatz für das Gute
Neben Jane Goodall wurden unter anderem Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Designerin Lena Hoschek, Burgtheater-Direktorin Karin Bergmann und Menschenrechtlerin Sabatina James mit dem neuen Preis ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde der Preis von look-Herausgeberin und Chefredakteurin Uschi Fellner.

Rund 500 Ehrengäste erlebten eine zweistündige Show mit magischen Momenten. Désirée Nosbusch führte durch den glanzvollen Abend, bei dem Preise an nationale und internationale Persönlichkeiten ebenso verliehen wurden wie an die „Frauen des Jahres“ aus den österreichischen Bundesländern. Zielstrebigkeit, Fairness, aber auch Toleranz und der Einsatz für das Gute – dies waren Voraussetzungen, um mit dem neuen look! Frauenpreis ausgezeichnet zu werden.

Die „look! Frauen des Jahres“ werden vom Magazin look! verliehen. look!, das im Echo Medienhaus erscheint, hat zusammen mit den Lifestylemagazinen „Die Bundesländerinnen“ rund 700.000 Leserinnen und zählt damit zu den wichtigsten Frauenpublikationen des Landes.

Weitere Informationen über die „look! Frauen des Jahres“ finden Sie hier

← Zu den News