Das war „ZusammenWachsen“ 2019

Das war „ZusammenWachsen“ 2019
27. März 2019 ebelau

Rund um den 21. März, den internationalen Tag des Waldes, haben sich zahlreiche Kinder und Jugendliche zum Thema Wald und Klima gemeinsam mit Pädagoginnen und Pädagogen engagiert und inspirierende Projekte umgesetzt. Die NMS Krems und VS  Egelsee haben etwa 350 Jungbäume gepflanzt und damit ein großes Stück Waldfläche selbstständig aufgeforstet:

Wir sind wirklich begeistert über die vielen Aktionen, die gleich doppelte Wirkung haben – denn für jedes Foto einer solchen Aktion werden 5 Bäume in unserem Wiederaufforstungsprojekt in Uganda gepflanzt.

Wir bedanken uns für das Engagement und die zahlreiche Unterstützung und freuen uns, wenn Sie nächstes Jahr wieder dabei sind – vielleicht dienen die Fotos der Aktionen ja schon als Inspiration für neue Projekte!

 


Das Projekt wird gefördert durch: