Das war „ZusammenWachsen“ 2020

Das war „ZusammenWachsen“ 2020
22. April 2020 Nina Herdey

Trotz dieser besonderen Umstände wurde der internationale Tag des Waldes am 21. März 2020 von jungen Menschen auf der ganzen Welt gefeiert! Einige Projekte konnten noch während der Schulzeit umgesetzt werden, aber viele Schülerinnen und Schüler haben auch die Zeit Zuhause dafür genutzt, um über die Wichtigkeit unserer grünen Lunge nachzudenken und eine Aktion zu starten. Denn auch dieses Jahr konnte jedes Foto einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Wälder leisten! Gemeinsam mit Ecosia – eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt – und der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit wurden pro Aktion 5 Bäume in unserem Wiederaufforstungsprojekt in Uganda gepflanzt.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Unterstützung und die tollen Fotos. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Dieses Projekt wird gefördert durch: