Das war ZusammenWachsen 2021

Das war ZusammenWachsen 2021
24. März 2021 Nina Herdey

Der internationale Tag des Waldes war heuer ganz besonders, denn im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 30. Roots & Shoots Jubiläums wurden rund um den Globus Projekte zum Thema Wald und Klima umgesetzt ! Wir freuen uns sehr, dass auch Schülerinnen und Schüler aus Österreich wieder ihre inspirierenden Ideen verwirklichen konnten, um unsere grüne Lunge zu beschützen und damit beweisen: Jeder Mensch macht einen Unterschied!  Für jede Aktion im Rahmen unserer Kampagne „ZusammenWachsen“ werden gemeinsam mit unseren Partnern Ecosia – eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt – und der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit 5 Bäume in unserem Wiederaufforstungsprojekt in Uganda gepflanzt.

DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tollen Fotos und dafür, dass ihr euch aktiv für unsere Umwelt einsetzt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder zusammen wachsen!