Das waren die Artenschutzstage 2023

Das waren die Artenschutzstage 2023
14. September 2023 Nikola Reiner-Rautek

Auch dieses Jahr waren die Artenschutztage 2023 ein großer Erfolg!

 

Zum 17. Mal fanden heuer im Tiergarten Schönbrunn von 1. bis 3. September bei spätsommerlichen Temperaturen die Artenschutztage statt. Dabei hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an 30 tollen Ständen von unterschiedlichen Natur- und Artenschutzorganisationen die Möglichkeit, Wissenswertes über bedrohte Tierarten und Artenschutzaktivitäten zu erfahren. Auch wir vom Jane Goodall Institute Austria waren wieder mit einem Infostand vertreten und konnten vielen Familien und anderen Interessierten unsere Arbeit und Projekte näherbringen.

 

Es wurde auf spielerische Art und Weise Wissen über Jane und das Institut vermittelt. Besonders beliebt waren bei den kleinen Besucher:innen das Schimpansen-Memory, der Fühlkasten, das Riechspiel und das Ausmalen von Schimpansen-Masken. Die größeren Besucher:innen konnten bei einem Quiz ihre Kenntnisse über Menschenaffen erweitern. Außerdem kam auch heuer das publikumswirksame Schimpansenkostüm zum Einsatz, das bei Groß und Klein für große Aufregung sorgte.

Wir danken unseren Volunteers, die uns bei den Artenschutztagen 2023 großartig unterstützt haben!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!