Das waren die Artenschutztage 2021

Das waren die Artenschutztage 2021
7. September 2021 Doris Schreyvogel

Die Artenschutztage 2021 waren wieder ein großer Erfolg!

Bei Schönwetter konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an drei Tagen – vom 3. bis 5. September – an 24 verschiedenen Ständen im Tiergarten Schönbrunn etwas über Natur- und Tierschutz lernen. Neben dem Jane Goodall Institute Austria haben unter anderem auch Mamat Orang-Utan Hilfe, Oceanblue, Birdlife Österreich und viele andere Organisationen ihre Arbeit vorgestellt.

Bei unserem Infostand war für jeden etwas dabei: Jugendliche und Erwachsene konnten durch ein Quiz etwas über Jane und über das Institut erfahren und für Kinder gab es Memory, ein Fühlkasten und vieles mehr. Besonders beliebt war auch das Schimpansenkostüm, in welchem unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sich auf den Weg durch den Zoo machten und für Fotos posierten.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die uns bei den Artenschutztagen 2021 unterstützt haben!

Wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest, und bei den nächsten Artenschutztagen gerne dabei wärst, kannst du dich gerne bei uns melden

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!