Das waren die Artenschutztage 2022

Das waren die Artenschutztage 2022
13. September 2022 Doris Schreyvogel

Auch dieses Jahr waren die Artenschutztage 2022 wieder ein großer Erfolg!

Bei herrlichem Sonnenschein konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Tagen vom 02. bis 04. September an 24 aufregenden Ständen im Tiergarten Schönbrunn etwas über Natur-, Umwelt- und Tierschutz lernen. Neben dem Jane Goodall Institute Austria hatten auch das Waldrappenteam, die Nationalparks Donau-Auen und Hohe Tauern, der Biosphärenpark Wienerwald und viele andere Organisationen die Möglichkeit, ihre Arbeit den Besuchern vor Ort näherzubringen.

Bei unserem Jane-Goodall-Infostand war für Groß und Klein etwas dabei. So konnten die Jugendlichen und Erwachsenen ihr Wissen über Jane und das Institut durch ein Quiz erweitern. Aber auch die kleinen Besucher hatten mit Memory, Fühlkasten, Riechspiel und durch das Ausmalen von Schimpanse-Masken einen großen Spaß. Natürlich kam auch dieses Jahr das publikumswirksame Schimpansenkostüm zum Einsatz, welches bei den Kindern für großes Aufsehen gesorgt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die uns bei den Artenschutztagen 2022 umfangreich unterstützt haben!

 

Möchtest du uns unterstützen?

Wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest, und bei den nächsten Artenschutztagen gerne dabei wärst, dann melde dich gerne bei uns an. Informationen findest du HIER 

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!