Die Schimpansen sind los…

Die Schimpansen sind los…
3. September 2013 jgi-admin

…und zwar im Naturhistorischen Museum! Zwischen 21. und 26. August konnten im Rahmen des Ferienspiels viele spannende Stationen rund um das Thema „Schimpansen“ im Naturhistorischen Museum besucht werden. Eine Rallye führte durch das Museum zu Stationen, die von MuseumspädagogInnen sowie MitarbeiterInnen des Jane Goodall Instituts betreut wurden.

Freunde und Feinde der Schimpansen konnten entdeckt werden, tropische Früchte und Gewürze aus dem Regenwald verkosten werden, bei der Genetikstation erfuhr man Wissenswertes über die Verwandtschaft der Schimpansen mit dem Menschen und bei der Rohstoff-Station konnte entdeckt werden, welche für uns alltäglichen Produkte mit dem Regenwald zu tun haben.

FerienspielFerienspiel

Mehr Info unter: http://www.nhm-wien.ac.at

← Zu den News