JUNIORMILE for CHIMPS

JUNIORMILE for CHIMPS
6. Juli 2014 jgi-admin

DSCN1126Ein großes DANKE an die Junior High School, 1230 Wien! Wir durften zum Schulschluss eine Spende von € 600,- zum Schutz von Schimpansen übernehmen.

Im Schuljahr 2013/14 wurde das Lauffest, die“ JUNIORMEILE“ nun schon zum 5. Mal ausgetragen. Es zählt nicht nur die Schnelligkeit und die Superzeit, sondern das gemeinsame sportliche Erlebnis und natürlich auch das soziale Engagement: Die Startgebühr von € 2,- pro Person wurde in voller Höhe gespendet. http://www.juniorhighschool.at

 

Die Roots & Shoots Gruppe Junior High School war aber auch darüber hinaus sehr aktiv: bereits im Frühling wurde der Schulgarten umgestaltet: Beet aushoben, Erdhaufen verteilt, Pflanzen eingesetzt, Insektenhotels und Nistkästen gebaut und aufgehängt. Zudem organisierte die Gruppe in der Aula auch eine Regenwaldausstellung und ein paar der Kinder, die bei Jane Goodalls Vortrag im NHM dabei waren, gestalteten eine Power Point Präsentation in der sie Jane Goodalls Kindheit, die Jahre im Regenwald mit den Schimpansen und ihre Zeit als Umweltschützerin vorstellten.

[gdl_gallery title=“junior-highschool-wien“ width=“275″]

Vielen Dank für so viel Engagement!

← Zu den News