Neue Praktikumsmöglichkeit für Freiwillige im Bereich Landwirtschaft

Neue Praktikumsmöglichkeit für Freiwillige im Bereich Landwirtschaft
23. Januar 2017 jgi-admin
Unterstütze Jane Goodalls Schimpansenschutzprogramm im Senegal vor Ort!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab diesem Jahr unsere VOLUNTEER Programme noch um ein weiteres Land im Westen Afrikas erweitern dürfen. Das Jane Goodall Institut im Senegal hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensräume von Schimpansen im Senegal und im Norden Guineas zu schützen, damit sich ihre Population erholen kann. Dazu wurden bereits Projekte etabliert, die zur Forschung, Bildungsentwicklung und einem nachhaltigen Ökotourismus beitragen sollen.

VOLUNTEER Programme Senegal VOLUNTEER Programme Senegal

Du hast Erfahrung im Agrarwesen, bist gegenüber anderen Kulturen und Lebensweisen aufgeschlossen und bereit mit viel Eigeninitiative das Leben der Schimpansen und Einheimischen zu bereichernd?

Im Ausmaß von 6 Monaten (sehr gerne auch länger) werden tatkräftige, interessierte und sensible junge Menschen gesucht, die motiviert sind Farmer vor Ort in effizienter Landwirtschaft zu unterstützen, wobei der Schutz der Schimpansen im Vordergrund steht. Ein lehrreiches und inspirierendes Abenteuer wartet auf dich!

Weitere Information bezüglich Projektaufbau, Qualifikationen, Bewerbungsprozess usw. findest du hier: Informationsbroschüre Senegal

← Zu den News