Reuse instead of throwing away

Reuse instead of throwing away
5. Dezember 2018 jgi-admin

Die 4c der Global Education Primary School (GEPS 23) hat unter der Leitung von Klassenlehrerin Gerda Ritter im November ein Roots & Shoots Projekt in Form eines Flohmarkts veranstaltet. Viele Spielsachen und Bücher wurden so erneut zum Leben erweckt und haben eine zweite Chance bekommen. Die Idee dahinter war, dass schöne und noch brauchbare Dinge nicht weggeschmissen, sondern erneut verwendet werden, indem untereinander getauscht wird. Frau Ritter hat den Flohmarkt so organisiert, dass sie den Eltern beim wöchentlichen Wochenbericht geschrieben hat, dass die Kinder Dinge zum Tauschen mitnehmen können.

Manche Kinder hatten mehrere Sachen mit, andere gar nichts. Übrig gebliebene Spielsachen und Bücher wurden dann an jene verschenkt, die nichts mitgenommen hatten.

Alle Kinder waren mit ihren neuen Errungenschaften glücklich und zufrieden! Sie haben damit bewiesen, wie leicht man aus Alt wieder Neu machen kann – und dabei auch noch Spaß hat.

 

Wir danken Frau Ritter für ihr Engagement und wünschen der gesamten Gruppe auch weiterhin viele kreative Roots & Shoots Ideen!