Workshops „Du und ich aktiv“

Workshops „Du und ich aktiv“
17. März 2014 jgi-admin

Von 03.03. bis 06.03.2014 war das Roots & Shoots Team zu Besuch im Rainergymnasium in Wien. Die Jugendlichen konnten im Rahmen des Workshops mehr über das faszinierende Leben von Jane Goodall und über ihr Kinder- und Jugendprogramm „Roots & Shoots“ erfahren. Der Schwerpunkt des Workshops lag aber bei aktiver Beteiligung – auf spielerische Weise wurden Handlungsfelder im Interesse und Umfeld der TeilnehmerInnen ausgearbeitet, Ideen gesponnen und einfache Grundlagen zur Umsetzung von Projekten vermittelt.

Die engagierte Pädagogin Nadeshda Stürzebecher schreibt über die Tage: „Die Workshops mit dem JGI-A waren in allen 5 Klassen sehr inspirierend. Die SchülerInnen haben die Ideen gemeinsam erarbeitet und wir sind alle sehr neugierig und voller Erwartung, wie sich die Projekte entwickeln werden. Wir alle tragen die Hoffnung von Jane weiter!“

Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der vielen Projektideen!

[gdl_gallery title=“workshops-du-und-ich-aktiv“ width=“275″]

← Zu den News