„Zimmer frei“ für die Kleinsten

„Zimmer frei“ für die Kleinsten
19. Juli 2013 jgi-admin

Ein Insektenhotel ist ein idealer Unterschlupf für Wildbienen, Käfer, Florfliegen und allerlei andere fleißige kleine Helfer. Das wissen auch die Schülerinnen und Schüler der Erlebnisschule Mödling und wurden kurzerhand zu Insekten-Hoteliers.

Nützlinge bestäuben Blüten und Obstbäume und halten Schädlinge auf ganz natürliche Weise in Schach. In vielen Gärten, in denen Laub und Strauchschnitt gleich entsorgt werden, finden Insekten immer weniger Platz zum Nisten und zum Überwintern. Ohne Insekten kann der Garten aber nicht blühen und gedeihen. Dem wollten die Kinder entgegenwirken und in ihrem Garten Lebensraum für viele Lebewesen schaffen. So wurde fleißig gebohrt und gehämmert, geschraubt und gesägt und das neue Bauwerk kann sich sehen lassen! Ein Hotel für die kleinsten Besucher. Hier finden Nützlinge ein lauschiges Plätzchen um den Winter zu überstehen und um den Nachwuchs aufzuziehen.

Wir wünschen den Gastgebern viele Gäste und zu jeder Saison ein volles Haus.

[gdl_gallery title=“zimmer-frei“ width=“275″]

← Zu den News