Zu Besuch in der Vienna European School

Zu Besuch in der Vienna European School
19. Januar 2015 jgi-admin

Im Rahmen unseres Schimpansen Workshops erhielt die Junior High 1 der Vienna European School Einblicke in die Lebenswelt unserer nächsten Verwandten. Spielerisch wurden die Unterschiede in der Anatomie von Menschen und Schimpansen erarbeitet, der Umgang mit Schimpansen-Werkzeugen erprobt und die schwierige Situation von Schimpansen in einem zunehmend kleiner werdenden Lebensraum erlebbar gemacht und besprochen.

„Ich wusste gar nicht, wie ähnlich uns Schimpansen sind, beim Spielen, beim Herumtollen und im Umgang mit ihren Kleinen“, erzählt ein Teilnehmer. „Schimpansen sind so faszinierend und es wäre total schade, wenn es bald keine mehr in freier Wildbahn geben würde“ so das Kredo der ganzen Klasse am Ende des Workshops.

Mehr Infos zu unseren Workshop Angeboten:
http://www.janegoodall.at/roots-shoots/angebote-schulen

[gdl_gallery title=“besuch-ves“ width=“275″]

← Zu den News