ZusammenWachsen 2022

ZusammenWachsen 2022
24. Januar 2022 Doris Schreyvogel

Der Wald – für viele Menschen ein Ort der Ruhe, des Wohlfühlens und der Erholung. Wälder sind aber noch sehr viel mehr: Sie zählen zu den wichtigsten Ökosystemen auf der Erde, sind der Lebensraum zahlreicher Tiere und Pflanzen, bieten Schutz vor Umweltkatastrophen, spielen eine bedeutende Rolle fürs Klima, indem sie Kohlenstoffdioxid aufnehmen, produzieren Sauerstoff, reinigen die Luft und haben eine gesundheitsfördernde Wirkung auf uns Menschen. Wir brauchen die Wälder, die durch Abholzungen und Rodungen immer weiter zurückgehen. Nun sind wir an der Reihe, etwas für den Erhalt und die Aufforstung der Wälder zu tun.

Am 21. März 2022 feiern wir den internationalen Tag des Waldes und rund um diesen Tag möchten wir im Rahmen der Kampagne „ZUSAMMEN WACHSEN“ auf die Bedeutsamkeit von Wäldern für das Klima, Tiere und uns Menschen aufmerksam machen. Werde für Wald- und Klimaschutz aktiv, indem du eine Aktion startest und uns ein Foto davon zusendest. Für jedes Foto einer Aktion werden 5 Bäume gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen Ecosia & ADA für das Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Institute in Uganda gespendet!

Und so einfach geht’s:

Schick uns eine EMAIL, melde dich für die Aktion an und starte rund um den 21. März 2022 ein Projekt!