ZusammenWachsen

ZusammenWachsen
10. Februar 2020 Nina Herdey

Die letzten Monaten waren für die grüne Lunge unseres Planeten wieder besonders bedrohlich und die verheerenden ökologischen Auswirkungen werden noch für Jahrzehnte spürbar sein. Obwohl unsere Wälder unerlässlich für Menschen und Tiere sind und neben Ozeanen zu den wichtigsten Einflussfaktoren des globalen Klimas gehören, schreiten Abholungen und Waldbrände stetig voran.

Um auf die Wichtigkeit von Wald und Klima aufmerksam zu machen, ruft das Jane Goodall Institut-Austria deshalb rund um den 21. März 2020,  dem internationalen Tag des Waldes, im Rahmen der Kampagne „ZusammenWachsen“ dazu auf für Wald- und Klimaschutz aktiv zu werden. Starte eine Aktion sende uns ein Foto, denn dafür werden fünf Bäume gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen Ecosia und ADA für das Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Instituts in Uganda gespendet.

Und so einfach geht’s:

Schick ein Mail an rootsandshoots@janegoodall.at und melde dich für die Aktion an. Du bekommst dann neben Info- und Unterrichtsmaterialien auch Aktionsideen zugesendet!  Starte rund um den 21. März 2020 ein Projekt und sende uns ein Foto davon, wodurch du 5 Bäume in Uganda pflanzt.

Weitere Infos:

 

Das Projekt wird gefördert durch: