ZusammenWachsen

ZusammenWachsen
11. Februar 2021 Nina Herdey

Wir feiern heuer ein ganz besonderes Jahr – ein Jubiläum, das gerade in so herausfordernden Zeiten Hoffnung machen soll! Denn vor genau 30 Jahren wurde Roots & Shoots, das Kinder- und Jugendprogramm der Jane Goodall Institute, gegründet und seither setzen sich junge Menschen in 60 Ländern für Mensch, Tier und Natur ein. Gerade auch der Wald, unsere grüne Lunge, braucht das Engagement von uns allen. Verlust von Lebensraum bedeutet Verlust von Leben – nicht nur für Tiere, sondern auch uns Menschen.

Wir freuen uns also sehr diesen besonderen Anlass mit einer besonderen Kampagne zu feiern, bei der wir „ZUSAMMEN WACHSEN“! Wir rufen dazu auf rund um den 21. März 2021,  dem internationalen Tag des Waldes, im Rahmen dieser Kampagne für Wald- und Klimaschutz aktiv zu werden. Starte eine Aktion sende uns ein Foto, denn dafür werden 5 Bäume gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen Ecosia, ADA & Holzkern für das Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Instituts in Uganda gespendet.

Und so einfach geht’s:

Schick ein Mail an rootsandshoots@janegoodall.at, melde dich für die Aktion an und starte rund um den 21. März 2021 ein Projekt!

Weitere Infos:

 

Das Projekt wird gefördert durch: