Weltfriedenstag 2017

Weltfriedenstag 2017
5. September 2017 jgi-admin

weltfriedenstag-2016-header

Feiere den Roots & Shoots Weltfriedenstag mit uns!

Jane GoodallJeden September feiern Roots & Shoots-Gruppen auf der ganzen Welt den Internationalen Weltfriedenstag der UNO. Dr. Jane ist seit 2002 UNO-Botschafterin. Sie möchte uns alle inspirieren, mit der Natur und miteinander in Harmonie zu leben. Jedes Roots & Shoot-Projekt ist ein Schritt in eine Zukunft, in der Menschen in Frieden und ökologisch nachhaltig leben können – ein Schritt in Richtung Erreichung der UNO Nachhaltigkeitsziele.

Der diesjährige Weltfriedenstag steht unter dem Motto „Gemeinsam für Frieden: Respekt, Sicherheit und Würde für alle“. Er soll Menschen rund um die Erde die Möglichkeit geben, ihr Mitgefühl gegenüber Menschen auf der Flucht auszudrücken.

Wir freuen uns auf einen friedlichen Tag voller Aktivitäten, die in die Welt hinausposaunen, was sie am meisten braucht: mehr Frieden.
 

Bitte lasst uns und andere an euren Aktionen teilhaben, indem ihr sie mit #RootsandShoots #PeaceDay auf Facebook, Instagram, etc. teilt. Gerne könnt ihr uns auch Fotos eurer Aktionen senden: rootsandshoots@janegoodall.at.

 

Aktivitäten zum Weltfriedenstag
Bastle eine offizielle Jane Goodall Roots & Shoots- Friedenstaube – Dr. Janes Lieblingsaktivität!
Große Friedenstaube
Kleine Friedenstaube
Teile dein Friedens-Kunstwerk und wir stellen sie auf Dr. Janes Facebookseite.
Handbuch: Art4Peace
(KunstFürFrieden)
Dekoriere einen Friedensmast
Handbuch: Friedensmast
Eröffne eine menschliche Bibliothek, um verschiedene Seiten des Friedens aufzuzeigen
Handbuch: menschliche Bibliothek
Gib ein interkulturelles Picknick und schreib einen Beitrag zu unserem „Kochen in Frieden“ Kochbuch
Handbuch: Kochen in Frieden
Feiere den Frieden durch Kunst und Theater
Handbuch: Kunst im Frieden

 

Botschaft von Dr. Jane

Videobotschaft von Jane Goodall zum Weltfriedenstag 2017.

 
← Zu den News