Alexandra Foidl

Alexandra Foidl

Projektmitarbeiterin Roots & Shoots und Workshopleiterin

Jane Goodall war schon mein ganzes Leben lang ein Vorbild und eine Inspiration.

Ich bin in Chile, Südamerika aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit ehrenamtlich an Sozial-, Umwelt- und Tierrettungs-Projekten gearbeitet. Als Veterinärtechnikerin habe ich mich besonders auf tiergestützte Therapien spezialisiert.

Ich halte Roots & Shoots Workshops in Schulen ab und arbeite seit kurzem auch am ERASMUS+ Projekt des JGI-A mit und betreue dabei Schulklassen bei der Umsetzung von R&S Projekten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Bildung das beste Instrument ist, um wirklichen Wandel herbeizuführen und dass unsere Generation die Verantwortung und die Gelegenheit dazu hat, es selber in die Hand zu nehmen. Mit Kindern an unseren Projekten zu arbeiten, gibt mir die Hoffnung dass wir auf einem guten Weg sind, diese Welt für uns alle besser zu machen.

Mit dem Team vom JGI-A zu arbeiten und Teil davon sein zu können, ist eine wundervolle Erfahrung und eine sehr positive Herausforderung!