Julia Désirée Huber, MSc – in Bildungskarenz

Julia Désirée Huber, MSc – in Bildungskarenz

Roots & Shoots Projektkoordinatorin

Als Kommunikatorin und Projekt Managerin, die seit mehr als 10 Jahren in der Wissensvermittlung, vor allem im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, tätig ist, freue ich mich sehr, dass ich im Zuge meiner Arbeit beim Jane Goodall Institut nicht nur Wissen vermitteln, sondern junge Menschen dabei begleiten darf selbst aktiv zu werden und ihre eigenen Projekte im Nachhaltigkeitsbereich umzusetzen.

Konkret bin ich verantwortlich für die Koordination eines EU geförderten Projekts wo, in Kooperation mit Partner-Organisationen aus Tschechien und der Slowakei, innovative Methoden und Werkzeuge aufgezeigt werden wie junge, engagierte Erwachsene am besten im Bereich Klima adressiert und bei der Umsetzung eigener Projekte zum Klimaschutz unterstützt werden können.

Mich bewegt wie Jane Goodall mit ihrer ruhigen, liebevollen und eloquenten Art sowie ihrer unglaublichen Energie und Ausdauer über Jahrzehnte so viel in dieser Welt verändert hat. Sie gibt mir Hoffnung, dass eine lebenswerte Zukunft für alle möglich ist und dass jeder Mensch mit seinen Stärken und Leidenschaften dazu beitragen kann.