Nina Herdey, MSc (WU)

Nina Herdey, MSc (WU)

Projektassistenz

Ich bin seit 2015 Bestandteil des JGI-Austria-Teams und im Bereich Fundraising tätig. Ich habe mein Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Studiengang Management abgeschlossen. Vertiefende praktische Erfahrungen im Umgang mit Umwelt- und Naturschutz konnte ich u.a. durch mehrere Volontariate in Namibia sammeln.

Ich halte es für unerlässlich, beim Einsatz für Tier- und Umweltschutz stets holistisch zu denken und dementsprechend alle Faktoren – Mensch, Tier und Natur – zu integrieren. Dies ist eine wesentliche Leitidee von Jane Goodall und Basis der Philosophie des JGI-A, worauf ich sehr stolz bin. Das Charisma und der ungebrochene Wille, mit dem Jane Goodall seit Jahrzehnten darum kämpft, diese Überzeugungen in die Öffentlichkeit zu tragen, wird für mich ein lebenslanges Vorbild sein.